SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In Woche drei sind wieder nur sechste Klassen am Start bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Moderator Malte Arkona sucht einen weiteren Tagessieger.

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands" wird von Malte gekürt.

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Kim möchte möglichst viele leichte Kügelchen aus einem Glas im Studio verteilen. Wie schaftt sie das, ohne das Glas oder die Kügelchen zu berühren? Sieh es im Video!

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Hier ist alles aus Papier: Kim möchte mit einem Papierhütchen ein Blatt Papier durchschießen. Dafür benötigt sie ein weiteres Blatt. Wie muss sie dieses Formen?

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Stimmt es, dass es Flüssigkeiten gibt, die nach einigen Sekunden regelmäßig ihre Farbe ändern? Rate mit und finde es heraus!

Butler Ralph

Ralph ist königlicher Butler und hat versehentlich den Stuhl der Königin kaputt gemacht. Womit kann er ihn wieder reparieren? Finde es heraus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?