SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Kim hat unterschiedliche Materialien in Eisblöcken eingefroren. Welcher hält kräftigen Hammerschlägen am längsten stand? Finde es im Video heraus!

In der vierten Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz treten siebente Klassen gegeneinander an. Es kommt zu einem weiteren packenden Duell. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7L2 des Gymnasiums Andreanum aus Hildesheim (Niedersachsen) gegen die 7D des Humboldt Gymnasium Trier (Rheinland-Pfalz).

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Stimmt es, dass es Flüssigkeiten gibt, die nach einigen Sekunden regelmäßig ihre Farbe ändern? Rate mit und finde es heraus!

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Was hält der Plastiksack aus?

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?