SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Logo "Die beste Klasse Deutschlands" | Rechte: hr / KiKA

Malte und Kim lassen unterschiedliche Gegenstände in eine Glasröhre gleiten. Welcher fällt wohl am langsamsten? Rate mit und sieh die Lösung im Video!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen Armreif aus Holz basteln kannst.

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

7C aus Wolfsburg

Folge vom 14.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?