SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte wäre fast auf Kims Flasche aus Schokolade reingefallen, denn die sieht täuschend echt aus. Im Tutorial-Video erfährst du, wie du so eine Flasche selbermachen kannst!

Kim und Malte wollen versuchen eine leere Wassergallone zum Schweben zu bringen. Womit können sie sie anheben, ohne etwas an ihr zu befestigen?

Der letzte Tagessieger wird im Duell von siebenten Klassen gesucht in einem Duell zwischen Leipzig und Oberstdorf. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7C des Montessori Schulzentrums aus Leipzig (Sachsen) gegen die 7A des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums aus Oberstdorf (Bayern).

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Kim lässt zwei Anker von einem Gabelstapler fallen. An einem hängt zusätzlich eine schwere Ketter. Doch welcher Anker schlägt schneller auf? Sieh's im Video!

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Tomatolix will auf einem Bauernhof entspannen. Im Stall gelingt ihm das bei den Kühen. Sieh im Video, wie er bei einem 900 Kilo schweren Ochsen abschaltet!

7B aus Weimar

Folge vom 16.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?