SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Aus Löchern in einem Eimer strömt Wasser heraus. Kim lässt diesen Eimer aus großer Höhe fallen. Wie verändern sich die Wasserstrahlen? Sieh's im Video!

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine besondere Version: süßes Sushi.

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Kim möchte möglichst viele leichte Kügelchen aus einem Glas im Studio verteilen. Wie schaftt sie das, ohne das Glas oder die Kügelchen zu berühren? Sieh es im Video!

Kim und Malte möchten wissen, welcher Berliner auf ihrem Teller am meisten Füllung hat. Sieh im Video, wie sie das mit möglichst wenig Wiegen herausfinden!

Hier wird's brenzlig: Mit einem Schlauch bläst Kim Bärlapp-Sporen in eine Kerzenflamme. Sieh im Video, warum Malte in Deckung geht!

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt sie, wie du aus zwei Gummihandschuhen ein Musikinstrument machen kannst.

Kim möchte ihr Smartphone mit einem Snack bedienen. Weißt du, womit das klappt? Schau dir das Video an und finde es heraus.

Die beste Klasse Deutschlands - Das Superfinale

Folge vom 11.09.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer wird die Beste Klasse Deutschlands 2020? Mit dieser Frage ging im April im KiKA zum 13. Mal das größte Schülerquiz Deutschlands an den Start. Der Kampf um den Titel geht in die entscheidende Runde, das Superfinale. Die Gewinnerklasse, die den Pokal mit nach Hause nehmen kann, bekommt dieses Jahr neben dem begehrten Titel 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?