SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil wischt das Eis mit einem Besen. Verrückt? Nein, überhaupt nicht. Bei der Sportart Curling ist das völlig normal. Sieh im Video, ob Phil erfolgreich ist!

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Der letzte Tagessieger für das vierte Wochenfinale wird im Duell zweier Klassen gesucht. Wer sichert sich so die Chance für die Reise nach Athen?

Mit einer ferngesteuerten Hand kannst du dich prima am Rücken kratzen. Kim zeigt Dir in diesem Tutorial, wie du dir deine eigene Robotorhand basteln kannst.

Kim formt Maltes Gesicht mit Gipsbinden ab. Im Tutorial zeigt sie, wie du das selber machen kannst. Die Gipsmaske erzeugt sogar einen coolen 3D-Effekt. Probier's aus!

Kim kann nicht nur singen und tanzen, sondern auch schweben! Mit diesem coolen Trick kannst auch du deine Freunde beeindrucken.

Sieht aus wie ein Zaubertrick, ist aber keiner: Schau dir an, welche Kettenreaktion Malte mit Bauklötzen und Eisstielen auslöst.

Malte und Kim zeigen dir, was passiert, wenn du Kreide in Zuckerwasser legst. Probier es aus!

Solche elektronischen Töne hast du bestimmt schon mal gehört. Phil lernt von einem wahren Profi, wie man Musik am Mischpult macht.

Die beste Klasse Deutschlands - 1. Leipzig gegen Marbach/Neckar

Folge vom 13.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6a, Musikalisch-Sportliches Gymnasium aus Leipzig (Sachsen) gegen 6a, Friedrich-Schiller-Gymnasiums aus Marbach am Neckar (Baden-Württemberg).

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?