SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Solche elektronischen Töne hast du bestimmt schon mal gehört. Phil lernt von einem wahren Profi, wie man Musik am Mischpult macht.

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Lena probt für ihren großen Auftritt im Superfinale. In der ersten Reihe stellt sie Malte und Kim ihre Fragen.

Lerne gemeinsam mit Kim und Cardistry-Experte Eric Greiner einen magischen Trick mit Spielkarten. Gar nicht so einfach, oder?

Kim möchte aus einer Serviette ganz schnell Konfetti machen. Dafür kennt sie einen Trick. Welchen, siehst du im Video.

Kim hat eine Konstruktion mit Seilen und gefüllten Flaschen gebaut. Welche Flasche bewegt wohl schneller nach unten? Sieh die Lösung im Video!

Malte lässt unterschiedliche Zylinder eine Schräge hinunterrollen. Welcher kommt immer als Erster an? Rate mit und schau dir das Video an!

Münze befreien

Die Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Wie kann die Münze unter dem Glas hervorgeholt werden? Sieh dir die Auflösung im Video an!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?