SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7B aus Giessen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Zwei Magnete verbinden den Mops und seinen Knochen. Welchen Gegenstand muss Malte dazwischen halten, damit der Knochen runterfällt? Malte zeigt's dir.

In der vierten Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz treten siebente Klassen gegeneinander an. Es kommt zu einem weiteren packenden Duell. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7L2 des Gymnasiums Andreanum aus Hildesheim (Niedersachsen) gegen die 7D des Humboldt Gymnasium Trier (Rheinland-Pfalz).

Youtuberin Lisa Sophie Laurent zeigt dir, wie sie leckere Jackfruit-Burger selber macht. Schau dir das Video an und probier es auch mal aus!

Kim zeigt Malte, wie sie ganz ohne Wachs und Feuer Tropfkerzen bastelt. Schau dir das Tutorial-Video an und probier es selbst aus!

Tomatolix will auf einem Bauernhof entspannen. Im Stall gelingt ihm das bei den Kühen. Sieh im Video, wie er bei einem 900 Kilo schweren Ochsen abschaltet!

Hier wird's brenzlig: Mit einem Schlauch bläst Kim Bärlapp-Sporen in eine Kerzenflamme. Sieh im Video, warum Malte in Deckung geht!

7B aus Giessen

Folge vom 29.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?