SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nach zwölf Jahren bei "Die beste Klasse Deutschlands" verabschiedet sich der der beste Klassensprecher Deutschlands. Sieh im Video einige seiner schrägen Momente!

Kim und Malte fragen sich, in welche Richtung die Tischdecke ruckartig gezogen werden muss, damit das darauf stehende Geschirr nicht herunterfällt. Weißt du's?

Youtuberin Lisa Sophie Laurent besucht Katzen im Tierheim und liest ihnen vor. Das entspannt nicht nur die Katzen. Schau dir das Video der Vorlesestunde an!

Kim möchte eine fruchtige Creme in Eis verwandeln. Mit welchem Gerät gelingt ihr das? Schau dir das Video an!

Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du dein eigenes Foto auf ein Windlicht-Glas übertragen kannst. Malte probiert's aus, mach du es nach!

Kim und Malte biegen eine ungekochte Spaghetti und fragen sich, an welcher Stelle die Nudel brechen wird. Im Video siehst du die Lösung!

Aus Löchern in einem Eimer strömt Wasser heraus. Kim lässt diesen Eimer aus großer Höhe fallen. Wie verändern sich die Wasserstrahlen? Sieh's im Video!

Was für eine coole Idee: Mit zwei kleinen Propellern verwandelt Kim ihr Smartphone in eine fliegende Selfie-Kamera. Geht das wirklich oder ist das ein Fake?

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Knüpfe Freundschaftbänder in der Kumihimo-Technik

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?