SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dies ist keine Rezeptidee: Malte legt eine frische Banane in ein Gefäß mit Öl und Wasser. Geht sie unter oder schwimmt sie? Finde es im Video heraus!

Milch und Essig sind die Zutaten, aus denen Phil seinen eignen Schmuck herstellt. Wie das geht, erklärt Phil dir im Video.

Es bleibt spannend. Ein weiterer Tagessieger steht aus bei "Die beste Klasse Deutschlands" und wird von Malte gekürt.

Der letzte Tagessieger wird im Duell von siebenten Klassen gesucht in einem Duell zwischen Leipzig und Oberstdorf. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7C des Montessori Schulzentrums aus Leipzig (Sachsen) gegen die 7A des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums aus Oberstdorf (Bayern).

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Stimmt es, dass es Flüssigkeiten gibt, die nach einigen Sekunden regelmäßig ihre Farbe ändern? Rate mit und finde es heraus!

Malte wäre fast auf Kims Flasche aus Schokolade reingefallen, denn die sieht täuschend echt aus. Im Tutorial-Video erfährst du, wie du so eine Flasche selbermachen kannst!

7E aus Coburg

Folge vom 15.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?