SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was für eine coole Idee: Mit zwei kleinen Propellern verwandelt Kim ihr Smartphone in eine fliegende Selfie-Kamera. Geht das wirklich oder ist das ein Fake?

Kim bläst von unten Luft in einen Sandkasten. Was passiert mit dem Sand? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Malte wäre fast auf Kims Flasche aus Schokolade reingefallen, denn die sieht täuschend echt aus. Im Tutorial-Video erfährst du, wie du so eine Flasche selbermachen kannst!

Mit ein wenig Sprühfarbe und viel Wasser kannst du deinen Sneakern einen cooles Marmormuster verpassen. Kim zeigt dir im Tutorial-Video wie das geht. Probiers aus!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Kim zeigt dir in diesem Experiment, wie sie eine gefüllte Vase hochheben kann ohne sie zu berühren. Schau rein und staune!

Brause-Rakete

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?