SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

Kim möchte herausfinden, ob Methan leichter als Luft ist. Was Seifenblasen damit zu tun haben und warum die in Kims Hand brennen, erfährst du im Video!

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Kann man jemanden tatsächlich ohne Hilfsmittel an einen Mast fesseln? Kim und Lars haben es selbst ausprobiert. Schau's dir an!

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Kennst du den Trick, mit dem sich einen Klopapierrolle am schnellsten abrollen lässt? Malte zeigt im Video, wie das leicht klappt. Sieh's dir an!

Kim und Malte möchten wissen, welcher Berliner auf ihrem Teller am meisten Füllung hat. Sieh im Video, wie sie das mit möglichst wenig Wiegen herausfinden!

Brause-Rakete

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?