SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Diese Szene hat es nicht in die Sendung geschafft: Im Studio scherzt Malte und bringt die Kandidaten zum Lachen. Sieh selbst!

Wie kann Malte blitzschnell Metallscheiben einzeln aus einem Stapel entfernen? Die Lösung gibt's im Video. Sieh es dir an!

Dem Quadrat aus mehreren einzelnen Magneten nähert sich Malte mit einem weiteren Magneten. Was passiert wohl? Sieh die Auflösung im Video an.

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Malte präsentiert eine besondere Sanduhr. Weißt Du, welches Bild sich ergibt, wenn der Sand durchgelaufen ist? Ob du richtig liegst, siehst du im Video.

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Knifflige Frage: Malte wiegt drei Gefäße, in denen verschiedene Kugeln schwimmen. Der Wasserstand ist überall gleich, aber welches Gefäß wiegt am meisten?

Die Höhepunkte von "Die beste Klasse Deutschlands" 2019

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?