SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Flaschenfontäne

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Malte lässt unterschiedliche Zylinder eine Schräge hinunterrollen. Welcher kommt immer als Erster an? Rate mit und schau dir das Video an!

Lars will mit zwei Staubsaugern und Griffplatten eine Wand hoch klettern wie Spider-Man. Mit welchen Platten es klappt, siehst du im Video.

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Lena probt für ihren großen Auftritt im Superfinale. In der ersten Reihe stellt sie Malte und Kim ihre Fragen.

Auf einem Blechkanister ist ein T-förmiges Rohr montiert, durch das Malte Pressluft leitet. Was passiert wohl mit dem Kanister? Sieh dir das Video an!

Auf einer Wippe liegen zwei gleichschwere Chips. Welcher Chip fliegt höher, wenn Malte kräftig auf die Wippe drückt?

Malte liebt Schaumbad. Wie kann er ganz schnell ganz viel Schaum hinbekommen? Sieh im Video, wie auch du leicht Schaum erzeugen kannst!

Flaschenfontäne

Malte möchte Wasser in einer Fontäne aus einer Flasche spritzen lassen. Was muss er dafür mit der Flasche tun? Die Lösung siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?