SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Unsichtbares Glasrohr

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

Das vierte und letzte Wochenfinale: Nur eine von vier siebenten Klassen aus ganz Deutschland kann das Ticket für das Superfinale am 8. Juni lösen.

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Durch ein Röhrchen pustet Malte in eine Flasche. Darin sind ein Luftballon und eine weitere Röhre, die ebenfalls in einem Luftballon endet. Was passiert?

In einem Vorort von Athen besucht Jeannine eine Rettungsstation für Schildkröten. Dort pflegt sie die großen Tiere, die oft von Menschen verletzt wurden.

Für dieses Experiment geht Ralph in eine Zeche. Was passiert, wenn er einen mit Wasser gefüllten Schlauch in die Höhe zieht? Finde es im Video heraus!

Vor ihrem großen Auftritt trifft Lena hinter den Kulissen all die Stars im Superfinale.

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Unsichtbares Glasrohr

In einem mit Öl gefüllten Zylinder steckt ein Glasrohr, das nicht zu sehen ist. Was muss Malte tun, damit das Rohr richtig gut sichtbar wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?