SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7a aus Schwerin

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Der letzte Tagessieger für das zweite Wochenfinale wird in einem weiteren Duell von siebenten Klassen gesucht. Wer macht das Rennen?

Achtung Drehwurm-Gefahr! Welches Bild ergeben die Farbkleckse, wenn sie schnell gedreht werden? Schau es dir an!

Vorsicht optische Täuschung! Hinter der Vase mit Wasser lässt Malte einen Roboter laufen. Was passiert, siehst du im Video?

Eine weitere Klasse als Teilnehmer des zweiten Wochenfinals wird von Malte gekürt. In jedem Fall wird es in diesem K.o-Duell eine 7c sein!

Nur eine von vier Klassen kann das begehrte Ticket für das Superfinale und die Chance auf die Reise nach Athen gewinnen.

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

War das eine spannende vierte Woche bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019! Sieh im Video noch einmal die besten Momente!

7a aus Schwerin

Folge vom 21.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?