SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Instrumente

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Damit es etwas schneller geht, hilft Malte mit, sein Essen zuzubereiten. Ob es dann noch schmeckt?

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Eine offene Wasserflasche stellt Malte ganz schnell umgedreht in einen Behälter. Wieviel Wasser fließt aus der Flasche?

Malte und Kim stellen Knete her, die Strom leitet. Im Video zeigen sie dir, was du benötigst um diese Knete herzustellen.

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Kim möchte möglichst lange einen Bleistift auf ihrer Nase balancieren. Weißt du, was sie außer dem Stift dafür braucht?

Welche Übungen bevorzugt Malte, um seinen Körper für die Sendung fit zu halten und welche Tipps hat die Fitnesstrainerin?

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Instrumente

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?