SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim möchte eine fruchtige Creme in Eis verwandeln. Mit welchem Gerät gelingt ihr das? Schau dir das Video an!

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt sie, wie du aus zwei Gummihandschuhen ein Musikinstrument machen kannst.

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Zwei Magnete verbinden den Mops und seinen Knochen. Welchen Gegenstand muss Malte dazwischen halten, damit der Knochen runterfällt? Malte zeigt's dir.

Der letzte Tagessieger wird im Duell von siebenten Klassen gesucht in einem Duell zwischen Leipzig und Oberstdorf. Diesmal treten gegeneinander an: Die 7C des Montessori Schulzentrums aus Leipzig (Sachsen) gegen die 7A des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums aus Oberstdorf (Bayern).

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Auf eine Trommel ist schwarzer Sand gestreut. Was muss Kim machen, damit der Sand einen Ring bildet? Finde die Lösung im Video heraus!

Wunderkerze in flüssigem Stickstoff

Was passiert, wenn man eine brennende Wunderkerze in flüssigen Stickstoff hält? Kim probiert's aus. Sieh dir das Video an!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?