SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Freundschaftsanfrage von einer dir unbekannten Person, mit gruseligem Porfilbild taucht auf deinem Handy auf... Wer steckt dahinter?

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Timster Buchtesterin Merle stellt das Buch "Hier kommt Oma" vor.

Das "Internet der Dinge" - was ist das eigentlich? Tim erklärt und probiert aus.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

Das kleine Mädchen hat etwas ganz Tolles gegen Lärm gefunden. Gegen wirklich jeden Lärm.

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Die beste Klasse Deutschlands - 202. Seltene Brawler und duftende Apotheken

Folge vom 15.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Handyspiele, in denen du mit anderen Spielern zusammen kämpfen kannst, sind super beliebt. Tim fragt sich, was solche Spiele so erfolgreich macht. Darüber hinaus wirft Tim einen Blick in die Filmwelt. Er stellt sich die Frage, wie die Drehorte für Filme und Serien gefunden werden. Antworten erhält er von Locationscout Tilo Ullrich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?