SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Das zweite Wochenfinale

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Welches Werkzeug können Kim und Phil in ihrer kleinen Werkstatt mit Druckluft schweben lassen? Sieh dir das Video an!

Kerzen auspusten ist einfach, klar. Aber was, wenn etwas im Weg steht? Sieh, was passiert, wenn Malte und Kim Kerzen auspusten wollen!

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Malte bringt rotes Wasser zum Kochen und stellt die Flamme ab. Finde heraus, was nun mit dem blauen Wasser im zweiten Gefäß passiert!

Spieglein, Spieglein an der Wand: Kim möchte die Schrift auf ihrem T-Shirt in ihrem Spiegelbild lesen können. Wie muss der Spiegel geformt sein, damit das klappt?

Es wird spannend. Der letzte Tagessieger für das erste Wochenfinale von "Die beste Klasse Deutschlands" wird diesmal von Malte gekürt.

Verrückte Idee! So einen Kuchen hast du bestimmt noch nicht gesehen. Phil backt eine Hühnchentorte.

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Das zweite Wochenfinale

Folge vom 24.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?