SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Capoeira vs. Buchkind

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Justin liebt das Risiko: Er stellt sich als Goalie beim Eishockey ins Tor! Maxi liebt es laut: Sie spielt in der Schalmei-Kapelle. Wer rutscht wo aus?

Emily fährt ziemlich gut Wasserski, Luca ist ein Crack im Tischtennis. Beim Hobbytausch zögert er, hat Angst zu stürzen. Emily feiert Tischtennis-Premiere.

Justus taucht gern ab, Lucie-Leanna tanzt Ballett. Was für ein Tausch! Wie macht sich Justus an der Stange und behält die Ballerina unter Wasser die Nerven?

Morten rappt zu coolen Beats, KiKA-Moderatorin Jess powert sich beim CrossFit aus. Doch wie macht sich Jess als Rapperin?! Und kommt Morten in der Box klar?

Elisabeth wirbelt als Funkenmariechen übers Parkett, Kegler Niclas schiebt eher eine ruhige Kugel. Bis er Polka tanzen soll. Da kugelt er sich vor Lachen!

Synchronschwimmerin Hanna ist oft unter Wasser, Kletterin Adele zieht es nach oben. Wie macht sich die Wassernixe in der Höhe? Und geht Adele die Luft aus?

Adrian verdreht seinen Körper artistisch, Thea "nur" die Töpferscheibe. Ist der Breakdancer beim Töpfern auch kreativ? Und wie beweglich ist Thea?

Jonas liebt es über Hindernisse zu springen, Veronika sprayt Graffitis. Schafft sie es, Wände "hochzulaufen"? Und gelingt Jonas ein cooles Graffiti?

Valerie ist Messdienerin, Sophie Cheerleaderin. Was für ein Gegensatz! Während Sophie das bedächtige "neue Hobby" seltsam findet, liebt Valerie den Tausch.

Kimik lebt mit 28 sibirischen Huskys zusammen, Leonie spielt Akkordeon. Findet Kimik die richtigen Tasten? Bekommt Leonie die Schlittenhunde in den Griff?

Die beste Klasse Deutschlands - 18. Capoeira vs. Buchkind

Folge vom 08.09.2018

Ohne Sport geht bei Juri (11) nix! Seine Lieblings-Sportart ist: Capoeira. Dieser Sport stammt aus Brasilien und verbindet Kampf und Tanz. Fiona (9) liebt alles Kreative. Schon seit dem Kindergarten geht sie jede Woche zu den "Buchkindern". Dort denkt sie sich Geschichten aus, kreiert die Bilder dazu und am Ende wird daraus ein echtes Buch! Für einige Wochen tauschen Juri und Fiona ihre Hobbys.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?