SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

15. Messdienerin vs. Cheerleaderin

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Ella ist Fechterin, Lena spielt Harfe. Ella hat null Ahnung von Musik, Lena große Angst vor Verletzungen. Das Ziel: Ein Harfe-Konzert und ein Fecht-Duell!

Kimik lebt mit 28 sibirischen Huskys zusammen, Leonie spielt Akkordeon. Findet Kimik die richtigen Tasten? Bekommt Leonie die Schlittenhunde in den Griff?

Justus taucht gern ab, Lucie-Leanna tanzt Ballett. Was für ein Tausch! Wie macht sich Justus an der Stange und behält die Ballerina unter Wasser die Nerven?

Fynn ist ein cooler Motocrossler, Max ein bühnenreifer Zauberer. Was passiert wohl, wenn der Magier auf den "Feuerstuhl" steigt und der Pilot zaubern soll?

Emily fährt ziemlich gut Wasserski, Luca ist ein Crack im Tischtennis. Beim Hobbytausch zögert er, hat Angst zu stürzen. Emily feiert Tischtennis-Premiere.

Elisabeth wirbelt als Funkenmariechen übers Parkett, Kegler Niclas schiebt eher eine ruhige Kugel. Bis er Polka tanzen soll. Da kugelt er sich vor Lachen!

Louis fährt Rad auf der Bahn, Sarah liebt Judo. Schafft Louis die Gürtelprüfung auf der Matte? Wie überwindet Sarah die Angst vor der steilen Bahnradbahn?

Adrian verdreht seinen Körper artistisch, Thea "nur" die Töpferscheibe. Ist der Breakdancer beim Töpfern auch kreativ? Und wie beweglich ist Thea?

Die Feuerwehr ist das (etwas) überraschende Hobby von Ayleen. Flo findet das öde, er fliegt lieber dank Trampolin durch die Luft. Kann das Ayleen auch?

Die beste Klasse Deutschlands - 15. Messdienerin vs. Cheerleaderin

Folge vom 18.08.2018

Die zehnjährige Valerie ist ein richtiges Allroundtalent. Sie tanzt klassisches Ballett und spielt Klavier. Doch ihre wahre Leidenschaft ist das Messdienen. Seit einem Jahr dient sie in festlichen Sonntagsmessen, im Schulgottesdienst und bei Taufen in der St. Antonius Kirche, nahe der holländischen Grenze. Nun tauscht sie ihr Hobby mit Sophie (11), die nicht die geringste Vorstellung davon hat, was eine Messdienerin überhaupt macht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?