SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Jolina - Mein Bruder braucht mich

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Ruqaya hat in einem Flüchtlingscamp zwar neue Freundinnen gefunden, aber sie hat noch immer Albträume vom Krieg. Ob sie in ein Waisenhaus umziehen kann?

Anna aus Berlin - ein Multitalent. Für den Kinofilm "Invisible Sue" steht sie erstmals auch vor der großen Kamera. Wir begleiten Anna.

Leonard hat seit seinem siebten Lebensjahr Diabetes.

Lena aus dem Allgäu liebt die Berge und das Klettern. Die Zwölfjährige engagiert sich bei der Jugendbergwacht Bayern.

Friedrich fasst zusammen, was Coding eigentlich bedeutet.

Der Mikołaj aus Polen hat ein ungewöhnliches Hobby: Er ist ein Walross - ein Morsy. Er geht in der eiskalten Ostsee baden.

Kilian ist anders. So, wie er denkt und fühlt, tun dies viele andere Kinder nicht, denn Kilian hat Trisomie 21.

Die beste Klasse Deutschlands - Jolina - Mein Bruder braucht mich

Folge vom 22.04.2018

"Ich werde mein Leben lang für Luis da sein", sagt die 13-jährige Jolina. "Ich würde ihn nie im Stich lassen". Ihr Bruder Luis hat das Down-Syndrom und wird sein Leben lang auf Unterstützung angewiesen sein. Jolina kümmert sich sehr um Luis und fühlt sich für ihn verantwortlich. Sie liebt es, wenn er überall dabei ist. "Luis gehört einfach dazu. Auch wenn vieles mit ihm länger dauert, vermisse ich ihn total, wenn er nicht da ist."

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?