SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

122. Wem gehört mein Bild?

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Helene stellt das Buch "Super Laura" vor.

Tim hat dich gefragt und du hast geantwortet. Was dir im Internet wichtig ist, bei welchen Themen du mitreden und was du in der Schule lernen möchtest, erfährst du im Video.

YouTuber Robin Blase trifft YouTube Mangerin Kati. Sie erklärt ihm ganz genau, was ihre Aufgaben sind und wie sie Stars wie Felix von der Laden hilft.

Tim war für dich auf der Maker-Fair in Hannover. Sein Mitbringsel für Jimmy: Jimmy - programmiert mit Scratch.

Edgar hat das Comicbuch "Toni - Und alles nur wegen Renato Flash" gelsen. Wie er es findet, erfährst du im Video.

Du würdest gern eine neue Sprache lernen? Dann hat Tim etwas für dich: er testet zwei Sprachlernapps.

2018 ist einiges in der Timster Bude passiert. Die Höhepukte kannst du dir noch einmal anschauen.

Die beste Klasse Deutschlands - 122. Wem gehört mein Bild?

Folge vom 11.02.2018

"Wie süß!!" Das denken Eltern oft, wenn sie Schnappschüsse ihrer Kinder machen. Stolze Eltern stellen dann gern die liebsten Fotos ins Netz. Warum deine Kinderfotos nichts im Netz zu suchen haben, erfährst du bei Timster. Fotos für den nächsten Schulvortrag, ein witziges Profilbild für WhatsApp - was du generell bei der Nutzung von Fotos aus dem Netz beachten musst, bespricht Tim mit Medienpädagoge Fabian Wörz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?