SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

125. Zeig mir dein Gesicht!

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Du denkst, Computerspiele ist nur was für Kinder und Jugendliche? Tim hat zwei sehr coole Seniorenzocker eingeladen. Let's play!

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen LED-Geist baust.

Das kleine Mädchen hat etwas ganz Tolles gegen Lärm gefunden. Gegen wirklich jeden Lärm.

Der große Bruder zockt schon eine Ewigkeit und wird medizinisch vom kleinen Mädchen beobachtet. Doch was passiert dann?

Timster Buchtesterin Caitlin stellt das Buch "Das Geheimnis von Rookwood" vor.

Timster Buchtesterin Yara stellt das Buch "That's me - Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte" vor.

Timster Buchtesterin Mirja stellt das Buch "Ziegen bringen Glück" vor.

Mirek Hancl ist nicht nur Informatik-Lehrer: Zusammen mit seinen Schüler*innen setzt er Projekte um und bastelt die verrücktesten Dinge. Dabei bekommen Kinder nicht nur fachliches Know-How sondern auch Softskills werden geschult.

Die beste Klasse Deutschlands - 125. Zeig mir dein Gesicht!

Folge vom 04.03.2018

Das eigene Gesicht in eine Kamera halten, statt ein Passwort zu benutzen? "Gesichtserkennung" heißt die Technik, die dahintersteckt. Tim testet lustige Gesichts-Apps und zeigt, wie Film-Profis in Hollywood mit Gesichtserkennung arbeiten. Außerdem schaut er sich einen Berliner Bahnhof genauer an. Viele Menschen sind gegen diese Art von Gesichtserkennung - Tim findet heraus, warum das so ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?