SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

11. Bouldern vs. Oboe

Ab Mai 2020 wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Ella ist Fechterin, Lena spielt Harfe. Ella hat null Ahnung von Musik, Lena große Angst vor Verletzungen. Das Ziel: Ein Harfe-Konzert und ein Fecht-Duell!

Emily fährt ziemlich gut Wasserski, Luca ist ein Crack im Tischtennis. Beim Hobbytausch zögert er, hat Angst zu stürzen. Emily feiert Tischtennis-Premiere.

Elisabeth wirbelt als Funkenmariechen übers Parkett, Kegler Niclas schiebt eher eine ruhige Kugel. Bis er Polka tanzen soll. Da kugelt er sich vor Lachen!

Hier treffen zwei extrem furchtlose Kids aufeinander! Eddy segelt am liebsten allein auf offenem Meer, Sacha macht als Luftakrobatin atemberaubende Dinge!

Justin liebt das Risiko: Er stellt sich als Goalie beim Eishockey ins Tor! Maxi liebt es laut: Sie spielt in der Schalmei-Kapelle. Wer rutscht wo aus?

Slalomkanute Anton paddelt im Boot gegen die stärksten Wellen und wildesten Strömungen. Paul umkurvt seine Gegner mit dem Basketball. Ein "Sport-Tausch".

Synchronschwimmerin Hanna ist oft unter Wasser, Kletterin Adele zieht es nach oben. Wie macht sich die Wassernixe in der Höhe? Und geht Adele die Luft aus?

Unterschiedlicher könnten Hobbys kaum sein. Felix spielt Orgel, Luis ist Wasserspringer. Wird es beim Tausch viele Bauchklatscher und schiefe Töne geben?

Lina hilft als Erst-Helferin verletzten Menschen, KiKA-Moderator und Hobbykoch Ben hilft dem leeren Magen. Und beim Hobbytausch helfen sie sich gegenseitig!

Fynn ist ein cooler Motocrossler, Max ein bühnenreifer Zauberer. Was passiert wohl, wenn der Magier auf den "Feuerstuhl" steigt und der Pilot zaubern soll?

Die beste Klasse Deutschlands - 11. Bouldern vs. Oboe

Folge vom 09.09.2017

Im Bouldern ist Artur (11) richtig gut und verbringt seine Freizeit beim Klettern ohne Seil. Till (11) hingegen ist begeisterter Oboe-Spieler. Ihn fasziniert, wie man mit dem Mundstück und der komplizierten Mechanik saubere Töne erzeugen kann. Für einen Anfänger ist aber genau das besonders schwer. Für ein paar Wochen tauschen die zwei ihre Hobbys. Artur hatte noch nie eine Oboe in der Hand. Und Till war noch nie in der Boulderhalle.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?