SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nach dem Abbruch von "Die beste Klasse Deutschlands" im Frühjahr kann nun das Superfinale starten. Im Vorfeld gibt es die Show als Vorgucker aufs Finale.

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Kim zeigt dir in diesem Experiment, wie sie eine gefüllte Vase hochheben kann ohne sie zu berühren. Schau rein und staune!

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell siebenter Klassen. Malte sucht den nächsten Tagessieger. Diesmal treten gegeneinander an: Die Klasse 7.1 des Burger-Roland-Gymnasiums aus Burg (Sachsen-Anhalt) gegen die 7A des Ambrosius-Blarer-Gymnasiums aus Gaienhofen (Baden-Württemberg).

Youtuber Tomatolix testet Bungee-Fitness

Du kennst Bungee nur als Sprung aus großen Höhen? Das ging Youtuber Tomatolix genauso. Im Video erklärt ihm Experte Kevin, was Bungee-Fitness ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?