SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spider-Lars

Nächste Folge am 06.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Malte präsentiert eine besondere Sanduhr. Weißt Du, welches Bild sich ergibt, wenn der Sand durchgelaufen ist? Ob du richtig liegst, siehst du im Video.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Ananas-Pflanze heranziehen kannst. Du brauchst nur eine Ananas-Frucht, Erde und einen Pflanztopf. Versuch's selber!

Achtung Drehwurm-Gefahr! Welches Bild ergeben die Farbkleckse, wenn sie schnell gedreht werden? Schau es dir an!

Weißt du, was Weißkopfsakis sind und warum sie so heißen? Phil hat sie besucht. Sieh dir das Video an und lerne die putzigen Tiere kennen!

Eine weitere Klasse als Teilnehmer des zweiten Wochenfinals wird von Malte gekürt. In jedem Fall wird es in diesem K.o-Duell eine 7c sein!

Lena hat bei unserer Aktion auf kika.de einen Auftritt im Superfinale gewonnen. Sie unterstützt Malte schon vor der Show.

Kim lässt viele unterschiedlich lange Pendel gleichzeitig schwingen. Wie bewegen sie sich? Finde es im Video heraus!

Lerne gemeinsam mit Kim und Cardistry-Experte Eric Greiner einen magischen Trick mit Spielkarten. Gar nicht so einfach, oder?

War das eine spannende vierte Woche bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019! Sieh im Video noch einmal die besten Momente!

Malte dreht einen magnetischen Kreisel. Was passiert, wenn er einen Zick-Zack-Draht an den Kreisel legt? Die Antwort siehst du im Video.

Spider-Lars

Lars will mit zwei Staubsaugern und Griffplatten eine Wand hoch klettern wie Spider-Man. Mit welchen Platten es klappt, siehst du im Video.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?