SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die vierte Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell siebenter Klassen. Malte sucht den nächsten Tagessieger. Diesmal treten gegeneinander an: Die Klasse 7.1 des Burger-Roland-Gymnasiums aus Burg (Sachsen-Anhalt) gegen die 7A des Ambrosius-Blarer-Gymnasiums aus Gaienhofen (Baden-Württemberg).

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Youtuberin Lisa Sophie Laurent zeigt dir, wie sie leckere Jackfruit-Burger selber macht. Schau dir das Video an und probier es auch mal aus!

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

In Woche drei sind wieder nur sechste Klassen am Start bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz. Moderator Malte Arkona sucht einen weiteren Tagessieger.

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

Sauerei mit Luftballontieren

Kim und Lars machen nicht nur eine riesen Sauerei, sondern befördern auch Luftballontiere nach oben. Aber mit welchen Zutaten gelingt das? Finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?