SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rotkohlsaft rot färben

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Die 6e vom Helmholtz-Gymnasium aus Essen ist "Die beste Klasse Deutschlands 2019". Erlebe im Video noch einmal die besten Momente der zwölften Staffel!

Sieht aus wie ein Zaubertrick, ist aber keiner: Schau dir an, welche Kettenreaktion Malte mit Bauklötzen und Eisstielen auslöst.

Eine Lavalampe sieht echt cool aus. Das Auf und Ab kann man selbst erzeugen, aber womit? Finde es heraus!

Halva ist eine der bekanntesten Süßigkeiten aus Griechenland. Jeannine lernt in Athen, wie sie hergestellt wird, und probiert es selber aus.

Mit der Taschenlampe am Handy lässt sich Schwarzlicht erzeugen. Welche Filzstift-Farben sind dafür erforderlich? Kim zeigt die Lösung im Video.

Malte bringt rotes Wasser zum Kochen und stellt die Flamme ab. Finde heraus, was nun mit dem blauen Wasser im zweiten Gefäß passiert!

Es geht wieder los. Im ersten Klassenduell der neuen Staffel sucht Moderator Malte Arkona den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands".

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Rotkohlsaft rot färben

Kim findet ihren Rotkohlsaft nicht rot genug. Was muss sie hineingeben, damit er nicht mehr so lila ist? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?