SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Röhren und Ballons

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Kim möchte aus einer Serviette ganz schnell Konfetti machen. Dafür kennt sie einen Trick. Welchen, siehst du im Video.

Zwei Streifen sind auf einer Achse befestigt. Was passiert, wenn Malte den Motor einschaltet und die Achse schnell dreht? Finde es heraus!

Eine Bowlingkugel auf einer Sandburg? Das hält niemals, denkst du? Und ob! Schau dir das Video an und erfahre, warum das funktioniert!

Eine Kolbenflöte erzeugt viele unterschiedliche Töne. Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du so eine Flöte selber basteln kannst.

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Mit coolen Experimenten und jeder Menge Spaß ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2019 gestartet. Sieh dir die Höhepunkte der ersten Woche an!

Kim taucht einen Löffel mit glühendem Holzkohle-Pulver in Sauerstoff. Was passiert wohl, wenn Kohle und Gas zusammentreffen?

Lerne gemeinsam mit Kim und Cardistry-Experte Eric Greiner einen magischen Trick mit Spielkarten. Gar nicht so einfach, oder?

Röhren und Ballons

Durch ein Röhrchen pustet Malte in eine Flasche. Darin sind ein Luftballon und eine weitere Röhre, die ebenfalls in einem Luftballon endet. Was passiert?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?