SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine besondere Version: süßes Sushi.

Kim verrät dir im Video, wie du einen Bleistift auf seiner Spitze balancieren kannst.

Ein weiterer Tagessieger wird von Malte bei die "Die beste Klasse Deutschlands" im Duell Gießen gegen Münster gekürt. Es treten gegeneinander an: Die 7B der Gesamtschule Gießen (Hessen) gegen die 7A des Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasiums aus Münster (Nordrhein-Westfalen).

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

Ralph hat einen fliegenden Teppich, aber was hält der wirklich aus? Schau dir an, welche Gegenstände er testet und ob der Teppich dann noch fliegt.

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen Armreif aus Holz basteln kannst.

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Was hält der Plastiksack aus?

Kim hat einen großen Plastiksack prall mit Wasser gefüllt. Welchen Gegensrand kann sie durch die Folie stechen, ohne dass viel Wasser herauskommt? Schau das Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?