SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tag 3 bei "Die beste Klasse Deutschlands": Wer wird Tagessieger des Duells?

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Kim hat unterschiedliche Materialien in Eisblöcken eingefroren. Welcher hält kräftigen Hammerschlägen am längsten stand? Finde es im Video heraus!

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Kennst du den Trick, mit dem sich einen Klopapierrolle am schnellsten abrollen lässt? Malte zeigt im Video, wie das leicht klappt. Sieh's dir an!

Kim und Malte möchten wissen, welcher Berliner auf ihrem Teller am meisten Füllung hat. Sieh im Video, wie sie das mit möglichst wenig Wiegen herausfinden!

Kim und Malte haben vier Gegenstände aus Eisen. Mit welchem davon können sie Magnete an einem mit Wasser gefüllten Glas dazu bringen, nicht herunterzurutschen?

Die zweite Woche bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz beginnt mit einem weiteren Klassenduell. Zwei siebente Klassen treten im Wissens-Duell an.

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Es ist mal wieder Denksport angesagt. Kannst du durch Zerschneiden und Verschieben des Papiers eine Linie verschwinden lassen? Finde es im Video heraus!

Pingpongball-Verschluss

Sieht aus, wie ein magischer Trick, was Kim mit einer Flasche mit Wasser und einem Pingpongball macht. Was genau dabei passiert, erfährst du im Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?