SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Welches Werkzeug können Kim und Phil in ihrer kleinen Werkstatt mit Druckluft schweben lassen? Sieh dir das Video an!

Malte will seine musikalische Ader unter Beweis stellen. Doch die Flöte klingt noch recht eintönig. Wie kann er viele verschiedene Töne erzeugen?

Dass ein Magnet an einem Nagel hängen bleibt, weißt du sicher. Aber hast du auch einen Idee, wie die magnetische Kraft aufgehoben werden kann? Sieh es im Video!

Der Ablauf jeder Show von "Die beste Klasse Deutschlands" wird ganz genau vorbereitet. Dabei will sich Malte nicht stören lassen.

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Papierstapel-Trick

Dieses Experiment kannst du zuhause nachmachen: Malte möchte einen Papierstapel schön gleichmäßig auffächern. Mit welchem Hilfsmittel schafft er das wohl?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?