SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magnet-Rätsel

Nächste Folge am 13.04.2020

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Papierstreifen liegt unter Keksen auf den Rändern zweier Gläser. Wie kann Malte den Papierstreifen so entfernen, dass die Kekse nicht vom Glas fallen?

Kim verliert ihren Kopf! Keine Angst, das ist nur ein Trick. Im Tutorial zeigt Kim, wie du selber deine Freunde erschrecken kannst. Vie Spaß dabei!

Vor ihrem großen Auftritt trifft Lena hinter den Kulissen all die Stars im Superfinale.

Eine Kolbenflöte erzeugt viele unterschiedliche Töne. Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du so eine Flöte selber basteln kannst.

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

War das eine spannende vierte Woche bei "Die beste Klasse Deutschlands" 2019! Sieh im Video noch einmal die besten Momente!

Zwei Streifen sind auf einer Achse befestigt. Was passiert, wenn Malte den Motor einschaltet und die Achse schnell dreht? Finde es heraus!

Knifflige Frage: Malte wiegt drei Gefäße, in denen verschiedene Kugeln schwimmen. Der Wasserstand ist überall gleich, aber welches Gefäß wiegt am meisten?

Phil wischt das Eis mit einem Besen. Verrückt? Nein, überhaupt nicht. Bei der Sportart Curling ist das völlig normal. Sieh im Video, ob Phil erfolgreich ist!

Magnet-Rätsel

Malte lässt fünf kleine an einen großen runden Magnet rutschen. Wie ordnen sich die kleineren Magneten an? Sieh die Auflösung im Video!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?