SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luftnummer mit Trichter

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Es bleibt spannend. Ein weiterer Tagessieger steht aus bei "Die beste Klasse Deutschlands" und wird von Malte gekürt.

Kim lässt eine Cola-Fontäne ohne Pfefferminzbonbon hoch gehen. Dafür benutzt sie ein Gerät, das sich in vielen Haushalten findet. Weiß du, welches das ist? Finde es im Video heraus!

Kim möchte einen Blechkanister verformen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Mit welchen Mitteln kann sie das schaffen? Sieh dir das Video an!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Verblüffe deine Freunde mit einer Bumerang-Dose. Kim zeigt dir in diesem Tutorial, wie du eine Dose bastelst, die wie durch Zauberhand zu dir zurück rollt. Probier's aus!

Malte durch eine Dose zwei Gummibänder gespannt. Die Gewichte an einem der Bänder sorgen für eine besondere Bewegung, die du im Video sehen kannst.

Tomatolix will auf einem Bauernhof entspannen. Im Stall gelingt ihm das bei den Kühen. Sieh im Video, wie er bei einem 900 Kilo schweren Ochsen abschaltet!

Luftnummer mit Trichter

Kim pustet durch einen Trichter, in dem sich unterschiedliche Kugeln befinden. Welche fliegt wohl heraus? Sieh dir das Video an und rate mit!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?