SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luftballon-Platzer

Nächste Folge am 23.05.2019

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Lirum, larum Löffelstil heißt es im TANZALARM!. Singa Gätgens, Tom Lehel, Volker Rosin und die TANZALARM!-Kids überfallen Köche.

Oma ist die Beste! Davon ist Singa überzeugt. Juri nimmt Singa und das SingDing mit auf musikalische Spritztour.

Malte bringt rotes Wasser zum Kochen und stellt die Flamme ab. Finde heraus, was nun mit dem blauen Wasser im zweiten Gefäß passiert!

Panik bei Max: Er muss mit seinen Freunden bis morgen eine Theaterszene in der Schule aufführen. Und noch schlafen die Zuschauer bei den Proben ein.

Der Timster Filmtippe: Die Dokumentation "Lampenfieber".

Al-Anood zeigt, was sie jeden Tag in der Schule trägt.

Luftballon-Platzer

Sendung vom 09.05.2018

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?