SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kochendes Wasser

Neue Staffel ab Mai 2020

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Es geht wieder los: Noch bis zum 6. November können sich alle sechsten und siebten Klassen als "Die beste Klasse Deutschlands" bewerben. Macht mit!

Kim formt Maltes Gesicht mit Gipsbinden ab. Im Tutorial zeigt sie, wie du das selber machen kannst. Die Gipsmaske erzeugt sogar einen coolen 3D-Effekt. Probier's aus!

In der zweiten Woche des Schülerquiz treten siebente Klassen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Im Studio kommt es zu einem weiteren packenden Duell.

Mit Trockeneis erzeugt Malte wunderschöne Seifenblasen. Aber was passiert mit ihnen? Schau das Video an und finde es heraus!

Kim kann nicht nur singen und tanzen, sondern auch schweben! Mit diesem coolen Trick kannst auch du deine Freunde beeindrucken.

In Athen stehen viele alte Gebäude, die mit Marmor gebaut wurden. Im Steinbruch hilft Jeannine, Material für deren Restaurierung abzubauen.

Auf einer Wippe liegen zwei gleichschwere Chips. Welcher Chip fliegt höher, wenn Malte kräftig auf die Wippe drückt?

Dieses Experiment kannst du zuhause nachmachen: Malte möchte einen Papierstapel schön gleichmäßig auffächern. Mit welchem Hilfsmittel schafft er das wohl?

Kochendes Wasser

Malte bringt rotes Wasser zum Kochen und stellt die Flamme ab. Finde heraus, was nun mit dem blauen Wasser im zweiten Gefäß passiert!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?