SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim und Malte zeigen dir, wie du aus nur zwei Zutaten eine coole Masse herstellst, die sowohl flüssig als auch fest ist. Probier es doch mal aus!

In der Ritterburg will Ralph ein Katapult bauen. Schau dir an, mit welchen Gegenständen ihm das gelingt.

Tag 3 bei "Die beste Klasse Deutschlands": Wer wird Tagessieger des Duells?

Eine weitere siebente Klasse wird von Malte als Tagessieger eines packenden Duells zwischen Coburg und Neustadt an der Orla gekürt!

Was passiert, wenn Kim einen langen Streifen Klopapier an einen Ventilator klebt und diesen einschaltet? Sieh im Video ihr Experiment!

Bitte nicht nachmachen! Kim möchte einen Tornado aus Feuer entfachen. Doch in welchem Gefäß muss sich die Flamme drehen, damit das klappt? Schau rein!

Wird eine Badewanne schneller leer, wenn du drin sitzt? Kim probiert's in ihrem Labor aus. Im Video siehst du die Antwort!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Auf eine Trommel ist schwarzer Sand gestreut. Was muss Kim machen, damit der Sand einen Ring bildet? Finde die Lösung im Video heraus!

Ralph ist königlicher Butler und hat versehentlich den Stuhl der Königin kaputt gemacht. Womit kann er ihn wieder reparieren? Finde es heraus.

7.1 aus Burg

Folge vom 27.04.2020

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?