SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kim hat zwei Flaschen mit Wasser und Öl gefüllt. Was passiert, wenn sie die Flaschen auf einer Zentrifuge dreht? Sieh die Lösung im Video!

Malte hat ein verrücktes Gebilde nur mit einem Stück Papier und einer Schere gebastelt. Kannst du herausfinden, wie er es zurechtgeschnitten hat?

Malte durch eine Dose zwei Gummibänder gespannt. Die Gewichte an einem der Bänder sorgen für eine besondere Bewegung, die du im Video sehen kannst.

Eine weitere siebente Klasse wird von Malte als Tagessieger eines packenden Duells zwischen Coburg und Neustadt an der Orla gekürt!

Wer wird die "Beste Klasse Deutschlands 2020"? Die Gewinnerklasse bekommt den begehrten Pokal und 10.000 Euro für eine Klassenreise.

Kim und Malte haben vier Gegenstände aus Eisen. Mit welchem davon können sie Magnete an einem mit Wasser gefüllten Glas dazu bringen, nicht herunterzurutschen?

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Ralph ist königlicher Butler und hat versehentlich den Stuhl der Königin kaputt gemacht. Womit kann er ihn wieder reparieren? Finde es heraus.

Malte und Kim lassen unterschiedliche Gegenstände in eine Glasröhre gleiten. Welcher fällt wohl am langsamsten? Rate mit und sieh die Lösung im Video!

Finde heraus, was in der Tonregie passiert

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?