SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

9. München gegen Radebeul

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte möchte Kim einen Streich spielen. Sobald sie ihre Wasserflasche aufschraubt, soll Wasser herausspritzen. Wo muss Malte Löcher in die Plastikflasche machen, damit das funktioniert?

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Eine magische Box zeigt ein Spiegelbild, das auf dem Kopf steht. Welche Form hat der Spiegel in der Box?

Auf dem Rücken eines Pferdes zeigt Phil sein ganzes Können als Turner. Da staunt selbst der Experte. Sieh dir Phil als Voltigierer an!

Plüschfiguren werden oft in Luftballons als Geschenk verpackt. Maltes Frage: Was muss man erzeugen, damit das möglich ist? Kennst du die Antwort?

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Kim erklärt Malte wie ein Flieger gebaut wird, der Loopings macht. Sieh dir das Video an und bastel dir deinen eigenen Super-Looper!

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Die beste Klasse Deutschlands - 9. München gegen Radebeul

Folge vom 10.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 7b, Europäische Schule München (Bayern) gegen 7/2, Gymnasium Luisenstift, Radebeul (Sachsen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?