SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Dudelsack

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Malte lässt von einer Leiter eine lange Kette aus einem Glas gleiten. Was wird wohl passieren?

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Was passiert, wenn man das heiße Wasser ausgießt und die Flasche kopfüber in kaltes Wasser hält?

Haggis ist ein traditionelles Gericht aus Schottland. Jeannine bereitet die Spezialität zusammen mit einem Starkoch zu. Er zaubert eine moderne Haggis-Variante.

Phil will im Studio Marshmallows verschießen. Er hat dafür eine Konstruktion aus einem Staubsauger und einem langen Rohr. Was braucht er noch?

Malte möchte den Rauch in der Flasche wie von Geisterhand verschwinden lassen. Was braucht er dazu?

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Dudelsack

Folge vom 22.05.2018

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt Kim, wie du so ein typisches schottisches Musikinstrument selbst basteln kannst.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?