SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil, der Schlagzeuger

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Jeannine Michaelsen ist für dich in Schottland unterwegs und nimmt Kilts unter die Lupe. Das Ergebnis: Auf den traditionellen Röcken ist nicht alles erlaubt.

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Welches Instrument klingt unter Wasser so wie im Trockenen? Ralph probiert's aus. Ob sein kleine Wassermusik dem Publikum gefällt?

Ritter Ralph freut sich auf ein warmes Bad. Doch wie kann er das kalte Wasser im Badezuber auf eine angenehme Temperatur bringen?

Getrieben von großem Hunger schlug der Höhlenmensch zwei Feuersteine aneinander. Was er dabei wohl zufällig hergestellt hat?

Wie verändert sich das Gewicht von Stahlwolle, wenn sie entzündet wird? Malte probiert es aus.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's aus!

Phil, der Schlagzeuger

Folge vom 17.05.2018

Phil liebt es laut. Von einem Experten lässt er sich die lautesten Instrumente am Schlagzeug zeigen. Sieh im Video, wie sich der Musikschüler macht!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?