SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Explodierende Radiergummis

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Was passiert, wenn man eine Orangenschale in die Nähe einer Flamme hält und kräftig zusammenpresst?

Malte lässt zwei Fußbälle gefüllt mit Luft und Wasser gleichzeitig aus derselben Höhe fallen. Welcher kommt zuerst am Boden auf?

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Ritter Ralph freut sich auf ein warmes Bad. Doch wie kann er das kalte Wasser im Badezuber auf eine angenehme Temperatur bringen?

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Kim und Ralph möchten einen großen Ballon groß aufblasen. Mit welchen Zutaten gelingt das am schnellsten?

Kim gestaltet Kerzen mit eigenen Motiven. Malte probiert es gleich aus. Sieh dir das Video an und mach's selber!

Explodierende Radiergummis

Folge vom 15.05.2018

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?