SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Bad für Ritter Ralph

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

An einem Band hängen mehrere Pendel. Malte setzt eines davon in Bewegung. Welches der übrigen Pendel schwingt am stärksten mit?

Was passiert mit der Baumwolle in dem Glaszylinder, wenn man den Kolben kräftig herunterdrückt?

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Was passiert, wenn man das stark geschüttelte Ei zehn Minuten kocht und dann öffnet?

Malte rührt Zuckerlösung, auf der Füssigkeit aus Knicklichtern schwimmt. Weißt du, was passiert?

Phil liebt es scharf. Im Video macht er seinen eigenen Burrito. Ob der wohl scharf genug ist?

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Auf gleich schrägen Bahnen rollen drei Kugeln auf eine Wand zu. Die Bahnen sind unterschiedlich lang. Welche Kugel prallt zuerst gegen die Wand?

Ein Bad für Ritter Ralph

Ritter Ralph freut sich auf ein warmes Bad. Doch wie kann er das kalte Wasser im Badezuber auf eine angenehme Temperatur bringen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?