SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pendel-Chaos

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim erlärt Malte, wie ein Flieger gebaut wird, der Loopings macht. Sieh dir das Video an und bastel dir deinen eigenen Super-Looper!

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Kim hat für Malte seine Lieblingsmarmelade gekocht. Doch die Deckel für die Gläser sind verschwunden? Wie kann sie die Gläser ganz schnell luftdicht verschließen?

Malte hat eine Glühbirne kaputt gemacht. Ob er sie trotzdem zum Leuchten bringen kann?

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Malte lässt von einer Leiter eine lange Kette aus einem Glas gleiten. Was wird wohl passieren?

Weißt du eigentlich, wer im Superfinale schon alles für "Die beste Klasse Deutschlands" unterwegs war? Malte zeigt dir noch einmal die schönsten Szenen mit Jeannine Michaelsen, Wigald Boning, Anke Engelke und Matthias Opdenhövel!

Mit einer Mullbinde bedeckt Malte die Öffnung einer mit Wasser gefülllten Flasche. Er dreht die Flasche auf den Koipf und schiebt einen Zahnstocher, durch die Mullbinde. Was passiert?

Highland Games sind traditionelle Wettkämpfe in Schottland. Jeannine probiert Disziplinen wie Steinstoßen und Baumstammwerfen aus. Ob das gut geht?

Pendel-Chaos

Malte hat drei unterschiedlich gebaute Pendel vorbereitet. Seine Frage: Welches pendelt am Anfang völlig unregelmäßig, wenn man es loslässt? Die Antwort siehtst du im Video.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?