SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Im Fitnessstudio

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Unter einer dicken Schicht Glasscherben ist eine geheime Botschaft an Malte versteckt. Was muss Malte machen, damit er die Botschaft lesen kann?

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt sie, wie du aus zwei Gummihandschuhen ein Musikinstrument machen kannst.

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Einer war in zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" immer dabei: Ralph Caspers. Sieh dir einige der schönsten Szenen an!

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Im Fitnessstudio

Welche Übungen bevorzugt Malte, um seinen Körper für die Sendung fit zu halten und welche Tipps hat die Fitnesstrainerin?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?