SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Bad für Ritter Ralph

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim hat für Malte seine Lieblingsmarmelade gekocht. Doch die Deckel für die Gläser sind verschwunden? Wie kann sie die Gläser ganz schnell luftdicht verschließen?

Plüschfiguren werden oft in Luftballons als Geschenk verpackt. Maltes Frage: Was muss man erzeugen, damit das möglich ist? Kennst du die Antwort?

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Joshua probt für seinen großen Auftritt in der Show. Hinter den Kulissen trifft er Malte und all die anderen Stars im Superfinale.

Ein Geräuschemacher bildet Geräusche nach und nutzt dafür jede Menge Krempel. Was braucht er, um den Klang von Schritten in frischem Schnee zu erzeugen?

Was passiert mit der Baumwolle in dem Glaszylinder, wenn man den Kolben kräftig herunterdrückt?

Kim möchte Cola kräftig aus einer Flasche sprudeln lassen. Was muss sie dafür in das Getränk geben?

Du bist beim Zelten und freust dich schon den ganzen Tag auf ein leckeres Spiegelei. Doch die Bratpfanne liegt noch zuhause...

Malte lässt drei Kugeln aus unterschiedlichen Materialien gleichzeitig eine Aluminiumschiene herunterrollen. Weißt du, welche Kugel zuletzt ins Ziel kommt?

Ein Bad für Ritter Ralph

Ritter Ralph freut sich auf ein warmes Bad. Doch wie kann er das kalte Wasser im Badezuber auf eine angenehme Temperatur bringen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?