SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil bei den Erdmännchen

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim möchte ihren Kollegen einen Streich spielen. Was muss sie in die Ketchup-Flasche geben, damit der Inhalt in hohem Bogen herausspritzt?

Malte hat drei unterschiedlich gebaute Pendel vorbereitet. Seine Frage: Welches pendelt am Anfang völlig unregelmäßig, wenn man es loslässt? Die Antwort siehtst du im Video.

Malte legt einen nassen Ring aus Pappe zwischen zwei Metallglocken. Die Glocken sollen so fest aneinanderhaften, dass Malte sie nicht mehr auseinanderziehen kann. Wie ist das möglich?

Auf dem Rücken eines Pferdes zeigt Phil sein ganzes Können als Turner. Da staunt selbst der Experte. Sieh dir Phil als Voltigierer an!

Kim erklärt Malte wie ein Flieger gebaut wird, der Loopings macht. Sieh dir das Video an und bastel dir deinen eigenen Super-Looper!

Ralph möchte Autos abschleppen. Verbunden werden sie durch zwei ineinandergesteckte Bücher. Wie schwer darf das Auto sein?

Sieh dir die schönsten Expereimente aus zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" an!

Phil bei den Erdmännchen

Folge vom 23.05.2018

Phil besucht die Erdmännchen im Zoo. Dort probiert er das Futter der Tiere: Mehlwürmer. Ob es Phil schmeckt? Sieh das Video an!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?