SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil, der Cheerleader

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Welche Räder laufen am besten die Buckelpiste herunter?

Was passiert mit einem Bleistift, wenn man ihn an zwei Batterien anschließt?

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Malte hat drei unterschiedlich gebaute Pendel vorbereitet. Seine Frage: Welches pendelt am Anfang völlig unregelmäßig, wenn man es loslässt? Die Antwort siehtst du im Video.

Maltes Spieluhr spielt eine wunderschöne Melodie. Doch die Klänge sind sehr leise. Auf welchem Untergrund erklingt werden die Töne lauter?

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Phil, der Cheerleader

Für Phil geht ein Wunsch in Erfüllung: Er darf mit Cheerleadern trainieren. Wie stellt er sich dabei wohl an?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?