SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ralph baut ein Ruderboot aus Röhren

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Wie verändert sich das Gewicht von Stahlwolle, wenn sie entzündet wird? Malte probiert es aus.

Ralph zeigt dir, wie du aus einem Laubbläser ein Luftkissenfahrzeug bauen kannst.

Ein Geldschein soll brennen, aber nicht verbrennen. In welche Mischung muss Malte den Schein tauchen, damit er bei dem Experiment ganz bleibt?

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Malte möchte Kim einen Streich spielen. Sobald sie ihre Wasserflasche aufschraubt, soll Wasser herausspritzen. Wo muss Malte Löcher in die Plastikflasche machen, damit das funktioniert?

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine besondere Version: süßes Sushi.

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Ralph baut ein Ruderboot aus Röhren

Folge vom 18.05.2018

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?